Der Münchner Triebwagen 676 der damaligen Verkehrsbetriebe ist ein waschechter Typ G 1.8 Wagen, der im Krieg im RAW Neuaubing auf einem zerstörten und abgebrannten alten Triebwagen aufgebaut wurde mit Bauteilen, die noch zu gebrauchen waren.
Für unseren verein hat dieser Wagen eine ganz besondere Bedeutung, da er nach seinem verkauf nach Graz und seinem betrieb und späteren Abstellung als Vereinseigentum wieder den Weg nach München zurück gefunden hat. Zur Zeit wird er restauriert und wird bald im MVG-Museum ausgestellt.
Wir sind sehr stolz, denn es ist der erste Triebwagen, den unser Verein in den letzten Jahrzehnten soweit aufarbeiten konnte, dass auch eine spätere Inbetriebnahme bei diesem Fahrzeug nicht ausgeschlossen werden kann.
Wenn Sie uns fördern möchten, Abwechslung vom Alltag suchen, sich für Trambahnen und deren Geschichte interessieren oder einfach nette Leute mit einer gemeinsamen Motivation kennenlernen wollen, dann sind Sie bei uns richtig. Wir freuen uns über jede Art der Unterstützung.
Laden Sie den Mitgliedsantrag herunter, füllen ihn aus und schicken Sie ihn an uns