Die Eröffnung der Strecke zum Michaelibad mit der Linie 29 war am 21.7.1956. An der Westseite der Schleife am Michaelibad Ecke Bad-Schachener-Straße wurde im Jahr 1957 eine Wartehalle erbaut.
Als am 28.November 1960 der Fotograf vorbeikam, lichtete er diese Wartehalle am Michaelibad ab: außen ein Briefkasten und innen ein mit Glaswand geschützter Wartebereich.
Kurz vor der Auflassung der Schleife am Michaelibad entstand am 12.April 1980 dieses Bild einer etwas veränderten Wartehalle: die schützende Glasscheibe ist verschwunden einige Telefonzellen sind dazugekommen. Nach der Eröffnung der U-Bahn nach Neuperlach wird sowohl die Trambahnstrecke dorthin als auch die Schleife am Michaelibad am 15.4.1980 aufgelassen und weicht dem Bau einer Buswendeanlage.
Wenn Sie uns fördern möchten, Abwechslung vom Alltag suchen, sich für Trambahnen und deren Geschichte interessieren oder einfach nette Leute mit einer gemeinsamen Motivation kennenlernen wollen, dann sind Sie bei uns richtig. Wir freuen uns über jede Art der Unterstützung.
Laden Sie den Mitgliedsantrag herunter, füllen ihn aus und schicken Sie ihn an uns